Schnabl bei AK-Berufsinfomesse

Unter dem Motto ‚Zukunft. Arbeit. Leben‘ bot die Arbeiterkammer NÖ im VAZ 13- bis 15-Jährigen auch heuer wieder Hilfe und Information beim Start ins Berufsleben bzw. bei der Wahl einer weiterführenden Schule oder Lehrausbildung. Über 5.000 Jugendliche informierten sich von 3. – 7.12.2019 bei den rund 80 ‚AusstellerInnen‘. Am heutigen öffentlichen Messetag für Eltern und SchülerInnen überzeugte sich auch LHStv. Franz Schnabl vom breitgefächerten Angebot der NÖ Bildungs- und Ausbildungslandschaft: „Was die Arbeiterkammer und die vielen Aussteller dieser Messe hier alljährlich auf die Beine stellen ist beeindruckend. Die jungen NiederösterreicherInnen können sich hier über eine breite Palette an Bildungs- und Ausbildungs-Möglichkeiten informieren und bekommen Antworten auf ihre Fragen rund um den Traumjob oder die bevorzugte Schule. Ich möchte mich herzlich bei den VeranstalterInnen der AK NÖ, bei allen AusstellerInnen und den vielen Schulen bedanken, die den Jugendlichen diese geballte Information ermöglichen. Diese praxisorientierte Messe ist wichtig, um den oft noch unkonkreten Berufswunsch greifbar zu machen und Möglichkeiten und Wege dorthin kennen zu lernen.“